HILFE

FAQ

Bestellungen

  1. Muss ich mich anmelden, um eine Bestellung zu tätigen?
  2. Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
  3. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?
  4. Kann ich meine Bestellung stornieren?
  5. Werden meine Daten an Dritte weitergeleitet?

Produkte

  1. Welche Produkte werden auf der Webseite verkauft?
  2. Sind die online verkauften Reifen neu?
  3. Sind alle Reifen, die ich Online sehe, auf Lager?
  4. Was tun, wenn ich nicht den Reifen finde, den ich suche?

Preise

  1. Was beinhalten die Preise, die auf der Webseite erscheinen?

Zahlungsformen

  1. Welche Zahlungsformen sind verfügbar?
  2. Ist die Onlinezahlung sicher?
  3. Werde ich eine Rechnung erhalten?

Lieferung

  1. Wie hoch sind die Liefergebühren?
  2. Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Montage

  1. Wie vereinbare ich einen Termin mit der Werkstatt?
  2. Was muss ich am Tag der Montage bezahlen?

 

BESTELLUNGEN

MUSS ICH MICH ANMELDEN, UM EINE BESTELLUNG ZU TÄTIGEN?

Um eine Online-Bestellung zu tätigen, müssen Sie ein Konto anlegen und sich anmelden. Auf diese Weise können Sie Ihre Bestellung auch verfolgen oder Informationen über Ihre Werkstatt erhalten.

WIE KANN ICH DEN STATUS MEINER BESTELLUNG ÜBERPRÜFEN?

Den Status Ihrer Bestellung können Sie schnell und einfach in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Klicken Sie auf «Mein Konto».

  • In Bearbeitung: Ihre Bestellung ist erfolgreich eingegangen und wird bearbeitet.
  • Gesendet: Ihre Bestellung wurde an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet.
  • Storniert: Ihre Bestellung ist storniert worden. Für weitere Informationen können Sie uns telefonisch kontaktieren oder eine E-Mail senden an: info@confortauto.de

WIE ERFAHRE ICH, OB MEINE BESTELLUNG EINGEGANGEN IST?

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestätigung zu. Sehen Sie in Ihrem Postfach nach. Falls Sie die Bestätigung nicht erhalten haben, überprüfen Sie auch das Spam-Postfach. Ist auch dort keine E-Mail eingegangen, wenden Sie sich bitte an unserer Marketingteam, telefonisch unter: 03059001195 oder per E-Mail an: info@confortauto.de

KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Bestellungen, die über unsere Webseite www.confortauto.de getätigt werden, können innerhalb von 24 Stunden storniert und zurückerstattet werden. Ist die Bestellung bereits gesendet worden, kommt der Kunde für die Portokosten auf.

Rücksendungen sind innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung möglich, wobei der Kunde die Kosten für die Rücksendung trägt. Diese betragen 14,36 € pro Paket, wenn es nicht vom Kunden angenommen, sondern bei Ankunft gleich wieder zurückgesendet wird. Wurde das Paket bereits angenommen, fallen 25 € Rücksendungskosten pro Paket an. Die Rücksendungen müssen von unseren eigenen Speditionsfirmen ausgeführt werden.

Um eine Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte unter der Nummer 03059001195 oder senden Sie eine E-Mail an info@confortauto.de 

WERDEN MEINE DATEN AN DRITTE WEITERGELEITET?

Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Personenbezogene Daten werden ausschließlich im Rahmen des deutschen und europäischen Datenschutzrechts, insbesondere der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) erhoben und gespeichert. Persönliche Daten werden ausschließlich zur Abwicklung und Bearbeitung der Anfragen und Bestellungen verwendet. B2C (Folge confortauto.de)

PRODUKTE

Unser Angebot besteht ausschließlich aus erstklassigen Neureifen mit Herstellergarantie, die in optimalen Bedingungen gelagert und transportiert werden.

WELCHE PRODUKTE WERDEN AUF DER WEBSEITE VERKAUFT?

Auf unserer Webseite www.confortauto.de werden ausschließlich Reifen für PKW, 4X4 (Allrad) und Lieferwagen verkauft.

SIND DIE ONLINE VERKAUFTEN REIFEN NEU?

Alle Reifen von www.confortauto.de sind neu und mit der Garantie des Herstellers vom Vertriebshändler zugelassen. Bei den Reifen von Insaturbo handelt es sich nicht um Neureifen, aber auch nicht um gebrauchte oder wiedeverwendete Reifen, sondern um Runderneuerte, d. h., um Reifen, bei denen die abgefahrene Lauffläche durch eine neue ersetzt wurde. Diese Reifen unterliegen denselben strengen Sicherheitskontrollen wie Neureifen.

SIND ALLE REIFEN, DIE ICH ONLINE SEHE, AUF LAGER?

Alle Reifen, die man dem Warenkorb hinzufügen kann, sind auf Lager vorhanden. Ist ein Produkt nicht auf Lager, so erhalten Sie den Hinweis «keine Ware». Falls mehrere Kunden gleichzeitig versuchen, dasselbe Produkt zu kaufen, kann es eventuell vorkommen, dass das gewünschte Produkt nicht mehr auf Lager ist, obwohl es auf der Website als vorrätig angegeben war.

WAS TUN, WENN ICH NICHT DEN REIFEN FINDE, DEN ICH SUCHE?

Falls Sie in unserem Online-Angebot nicht den Reifen finden sollten, den Sie suchen, können Sie uns per E-Mail kontaktieren (info@confortauto.de) und uns die gewünschten Maße und die Marke durchgeben. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Schauen Sie auch gerne hin und wieder auf unsere Website, da wir regelmäßig unser Warenangebot erneuern.

PREISE

WAS BEINHALTEN DIE PREISE, DIE AUF DER WEBSEITE ERSCHEINEN?

Die auf www.confortauto.de angegebenen Preise sind inkl. MwSt. Es wird nur der Reifen verkauft, nicht die Felgen, die auf den Abbildungen zu sehen sind. Sollten zusätzliche Kosten anfallen, so sehen Sie dies im Warenkorb. Bedenken Sie, dass Lieferkosten nur dann anfallen, wenn Sie einen einzelnen Artikel kaufen.

Die Preise werden fortlaufend aktualisiert, so dass ein angegebener Preis am nächsten Tag bereits nicht mehr derselbe sein kann. Daher ist es ratsam, schnell zu kaufen, wenn man ein  gutes Angebot gesehen hat, um sich den Preis zu sichern.

ZAHLUNGEN

WELCHE ZAHLUNGSFORMEN SIND VERFÜGBAR?

Unsere Zahlungsformen sind: Master Card, Visa, Pay Pal und Direktüberweisung.

IST DIE ONLINE-ZAHLUNG SICHER?

Für die höchsten Sicherheitsstandards all unserer Zahlungsformen garantiert unser Zahlungspartner Adyen. Adyen ist ein internationaler Zahlungsdienst, der Zahlungen für andere abwickelt. Die Firma ist seit mehr als 15 Jahren im Geschäft und hat ihren Hauptsitz in Amsterdam.

WERDE ICH EINE RECHNUNG ERHALTEN?

Ja. Sobald die Bestellung in unserem Lager eingetroffen ist, werden Sie eine Rechnung erhalten.

SENDUNGEN

WIE HOCH SIND DIE LIEFERGEBÜHREN?

Lieferungen von Bestellungen ab zwei Einheiten desselben Artikels bei www.confortauto.de sind kostenlos. Für Bestellungen von nur einem Artikel fallen Gebühren ab 6 € an.

WIE LANGE BETRÄGT DIE LIEFERZEIT?

Confortauto verpflichtet sich, die bestellten Artikel so schnell wie möglich zu liefern und garantiert einen Lieferservice innerhalb von 48/72 Stunden. Die Lieferung wird von unseren verschiedenen Logistikpartnern des jeweiligen Landes durchgeführt.

MONTAGE

WIE VEREINBARE ICH EINEN TERMIN MIT DER WERKSTATT?

Alle relevanten Informationen über die Werkstätten (Tarife, Termine, Telefon, usw.) können Sie den Daten der jeweiligen Werkstatt entnehmen. Wir empfehlen Ihnen, erneut Kontakt aufzunehmen, falls Sie nach 72 Std. noch keine Information über Ihre Bestellung erhalten haben.

WAS MUSS ICH AM TAG DER MONTAGE BEZAHLEN?

Am Tag der Montage Ihrer Reifen müssen die Kosten für den Service direkt mit Ihrer Werkstatt beglichen werden. Die Tarife können Sie den Daten der jeweiligen Werkstatt entnehmen.