HILFE

FAQ

Bestellungen

  1. Muss ich mich anmelden, um eine Bestellung zu tätigen?
  2. Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
  3. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?
  4. Kann ich meine Bestellung stornieren?

Produkte

  1. Welche Produkte werden auf der Webseite verkauft?
  2. Sind die online verkauften Reifen neu?
  3. Was tun, wenn ich nicht den Reifen finde, den ich suche?

Preise

  1. Was beinhalten die Preise, die auf der Webseite erscheinen?

Zahlungsformen

  1. Welche Zahlungsformen sind verfügbar?
  2. Ist die Onlinezahlung sicher?
  3. Werde ich eine Rechnung erhalten?

Lieferung

  1. Wie hoch sind die Liefergebühren?
  2. Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Montage

  1. Wie vereinbare ich einen Termin mit der Werkstatt?
  2. Was muss ich am Tag der Montage bezahlen?

 

BESTELLUNGEN

MUSS ICH MICH ANMELDEN, UM EINE BESTELLUNG ZU TÄTIGEN?

Um eine Online-Bestellung zu tätigen, müssen Sie ein Konto anlegen und sich anmelden. Auf diese Weise können Sie Ihre Bestellung auch verfolgen oder Informationen über Ihre Werkstatt erhalten.

WIE KANN ICH DEN STATUS MEINER BESTELLUNG ÜBERPRÜFEN?

Den Status Ihrer Bestellung können Sie schnell und einfach in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Klicken Sie auf «Mein Konto».

  • In Bearbeitung: Ihre Bestellung ist erfolgreich eingegangen und wird bearbeitet.
  • Gesendet: Ihre Bestellung wurde an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet.
  • Storniert: Ihre Bestellung ist storniert worden. Für weitere Informationen können Sie uns telefonisch kontaktieren oder eine E-Mail senden an: Kontakt

WIE ERFAHRE ICH, OB MEINE BESTELLUNG EINGEGANGEN IST?

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestätigung zu. Sehen Sie in Ihrem Postfach nach. Falls Sie die Bestätigung nicht erhalten haben, überprüfen Sie auch das Spam-Postfach. Ist auch dort keine E-Mail eingegangen, wenden Sie sich bitte an unserer Kundendienstabteilung, telefonisch unter: 03059001195 oder per E-Mail an: Kontakt

KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Nein, sobald die Zahlung erfolgt ist, können Bestellungen nicht mehr storniert werden. 

Rücksendungen sind innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung möglich, wobei der Kunde die Kosten für die Rücksendung trägt. Diese betragen 25 € + Mehrwerststeuer pro Paket. 

Sie uns bitte unter der Nummer 03059001195 oder senden E-mail and Kontakt 

 

PRODUKTE

Unser Angebot besteht ausschließlich aus erstklassigen Neureifen mit Herstellergarantie, die in optimalen Bedingungen gelagert und transportiert werden. Sie können auch runderneuerte Reifen kaufen (Insa Turbo). 

WELCHE PRODUKTE WERDEN AUF DER WEBSEITE VERKAUFT?

Auf unserer Webseite www.confortauto.de werden ausschließlich Reifen für PKW, 4X4 (Allrad), Lieferwagen verkauf und Motorradreifen. 

SIND DIE ONLINE VERKAUFTEN REIFEN NEU?

Alle Reifen von www.confortauto.de sind neu und mit der Garantie des Herstellers vom Vertriebshändler zugelassen. Bei den Reifen von Insaturbo handelt es sich nicht um Neureifen, aber auch nicht um gebrauchte oder wiedeverwendete Reifen, sondern um Runderneuerte, d. h., um Reifen, bei denen die abgefahrene Lauffläche durch eine neue ersetzt wurde. Diese Reifen unterliegen denselben strengen Sicherheitskontrollen wie Neureifen.

WAS TUN, WENN ICH NICHT DEN REIFEN FINDE, DEN ICH SUCHE?

Falls Sie in unserem Online-Angebot nicht den Reifen finden sollten, den Sie suchen, können Sie uns per Kontakt und uns die gewünschten Maße und die Marke durchgeben. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Schauen Sie auch gerne hin und wieder auf unsere Website, da wir regelmäßig unser Warenangebot erneuern.

PREISE

WAS BEINHALTEN DIE PREISE, DIE AUF DER WEBSEITE ERSCHEINEN?

Die auf www.confortauto.de angegebenen Preise sind inkl. MwSt. Es wird nur der Reifen verkauft, nicht die Felgen, die auf den Abbildungen zu sehen sind. Sollten zusätzliche Kosten anfallen, so sehen Sie dies im Warenkorb. Bedenken Sie, dass Lieferkosten nur dann anfallen, wenn Sie einen einzelnen Artikel kaufen.

Die Preise werden fortlaufend aktualisiert, so dass ein angegebener Preis am nächsten Tag bereits nicht mehr derselbe sein kann. Daher ist es ratsam, schnell zu kaufen, wenn man ein  gutes Angebot gesehen hat, um sich den Preis zu sichern.

ZAHLUNGEN

WELCHE ZAHLUNGSFORMEN SIND VERFÜGBAR?

Unsere Zahlungsformen sind: Master Card, Visa, Pay Pal, Direktüberweisung (Sofort) und Klarna (Ratenkauf). 

IST DIE ONLINE-ZAHLUNG SICHER?

AlleZahlungstransakionen werden mit SSL-128 Bit verschlüsselt. 

WERDE ICH EINE RECHNUNG ERHALTEN?

Ja. Sobald die Bestellung in unserem Lager eingetroffen ist, werden Sie eine Rechnung erhalten.

SENDUNGEN

WIE HOCH SIND DIE LIEFERGEBÜHREN?

Lieferungen von Bestellungen ab zwei Einheiten desselben Artikels bei www.confortauto.de sind kostenlos. Für Bestellungen von nur einem Artikel fallen Gebühren ab 6 € an.

WIE LANGE BETRÄGT DIE LIEFERZEIT?

Die Lieferung erfolgt ausschließlich an inländische Adressen innerhalb von Deutschland (Festland). Die Reifen werden innerhalb von 2-4 Werktagen an die beim Kaufvorgang angegebene Adresse oder Werkstatt gesendet. Diese Zeiten werden nur als Orientierung angegeben. Bitte beachten Sie, dass die Lagerhäuser zusammen mit den Transportunternehmen markierte Schnittzeiten haben.

Wenn eine Bestellung über das Wochenende aufgegeben wird, wird sie erst am darauf folgenden Montag bearbeitet. Wenn es während eines Feiertages aufgegeben wird, wird es erst am folgenden Werktag bearbeitet. Diejenigen Bestellungen, die an Werktagen vor 17.00 Uhr aufgegeben werden, werden am selben Tag bearbeitet, mit Ausnahme vom Freitag, an denen die Bestellung vor 12.00 Uhr aufgegeben werden muss, damit sie noch am selben Tag bearbeitet werden kann.

Die Lieferverzögerung impliziert keine Entschädigung. Die Lieferadresse kann nicht mehr geändert werden, nachdem die Bestellung vom Käufer bezahlt wurde.

Höhere Gewalt: Falls die Verspätung auf eine von Confortauto unabhängige Ursache höherer Gewalt zurückzuführen ist (Kriege, Streiks, Überschwemmungen, Unwetter, Gesundheitskrisen, Erdbeben ...), können die Verpflichtungen von Confortauto ausgesetzt werden, ohne dass Confortauto dem Käufer gegenüber für Schäden, Verluste oder Verspätungen verantwortlich ist, die auf eine erzeugte höhere Gewalt zurückzuführen sind.

MONTAGE

WIE VEREINBARE ICH EINEN TERMIN MIT DER WERKSTATT?

Der Käufer hat die Möglichkeit, eine Partnerwerkstatt als Lieferadresse für die Reifen während des Kaufprozesses zu wählen, und die Montage der Reifen muss in der ausgewählten Werkstatt erfolgen. 

Es liegt in der Verantwortung des Käufers, sich vor der Bestellung mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen, um sie über die Lieferung seiner Reifen zu informieren und mit der Werkstatt die Verfügbarkeit einer Terminvereinbarung zu bestätigen.

Es ist obligatorisch, dass der Käufer die Reifen vor der Montage persönlich überprüft, um sicherzustellen, dass sie der Bestellung entsprechen.

WAS MUSS ICH AM TAG DER MONTAGE BEZAHLEN?

Am Tag der Montage Ihrer Reifen müssen die Kosten für den Service direkt mit Ihrer Werkstatt beglichen werden. Die Tarife können Sie den Daten der jeweiligen Werkstatt entnehmen. Diese Preise sind Richtwerte. Bestätigen Sie dies vor dem Kauf auf unserer Website mit dem Werkstatt.